Stichwortverzeichnis zum Chemieunterricht
Eine handerlesene Auswahl der besten Links zu bestimmten chemischen Begriffen:

Chemische Begriffe : Quantenzahl

Gebundenes Elektron im Wasserstoffatom - Hauptquantenzahl, Nebenquantenzahl, Magnetische Quantenzahl des Drehimpuls, Spinquantenzahl, Weitere Quantenzahlen - Gesamtdrehimpuls-quantenzahl, Kernspinquantenzahl, Mehr-Elektronen-Systeme u.a.

bei Wikipedia
Q Quantenzahl Allgemeine Darstellug bei uni-protokolle.de
  Quantenzahlkom-bination Atome mit mehreren Elektronen bei public.tu-bs.de
  Quantenzahl-kombination Wahrscheinlichkeitsverteilung bei physik.uni-muenchen.de
  Quartärstruktur -- bei Wikipedia
  Quarz

Besondere Eigenschaften, Etymologie und Geschichte, Klassifikation, Bildung und Fundorte, Modifikation und Varietäten, Morphologie, Kristallstruktur, Verwendung u.a.

Quarz Einfache Beschreibung bei hpwt.de
  Quarz Allgemeines, Ausbildung und Habitus, Vorkommen, Begleitmineralien bei natur-lexikon.com
  Quarzgitter -- bei dc2.uni-bielefeld.de/

-> Chemie/Physik/Biologie Unterrichtsmaterialien des Kohl Verlages (Kopiervorlagen)
     (Wichtige Themengebiete kurz, prägnant und gut zusammengefasst)

- Das Schulportal der Pfalz mit vielen Infos rund um Schule und Studium
  Lernhilfen, Interpretationshilfen, Lektüren, Kopiervorlagen, Arbeitsmaterialien für die Schule u.v.m.